überspringe Navigation

  •    Die unendliche Geschichte
  •    Indiana Jones
  •    Gremlins
  •    007 Sag niemals nie
  •    Police Academy
  •    Terminator

. . .        werden Kinoerfolge.

Ein Liter Benzin kostet 0.68 Euro. Wanderfreund Karl Carstens ist Bundespräsident, Helmut Kohl Kanzler. Niki Lauda ist mit McLaren-TAG-Porsche Formel 1 Weltmeister. Prinz Harry erblickt in Großbritanien das Licht der Welt. Erste Privatfernsehsender nehmen in Ludwigshafen und Luxemburg den Sendebetrieb auf.

In diesem Jahr konnten bei den Zulassungsbehörden die ersten Golf 2 GTI angemeldet werden.

Höchste Zeit also, dass sich Fans von frühen Golf 2 so langsam untereinander finden…

 

2 Comments

  1. Tolle Seite und ein unglaublich schön restaurierter 84er GTI. Ich hatte nach meinem ersten GTI, einem 1.6 82er mir einen neuen Golf2 GTI gekauft. Wurde im März 1984 zugelassen und war in Heliosblau. Ein tolles Auto und 84 eine echte Show 😉
    Aktuell habe ich mir einen silbernen 1982 Golf1 GTI mit H Zulassung gegönnt, der total viel Spaß macht 🙂

    Grüße an alle GTI Freunde
    A.

  2. Ein Freund, Besitzer eines 84er GTI in Alpinweiss, hat mir diesen Internetauftritt empfohlen.
    ich kann nur sagen:
    Toller 84er GTI.
    Viele wissen scheinbar nicht mehr um die Besonderheiten dieses Modells, zumal ab 1985 auch deutlich mehr Unterscheidungsmerkmale zum ‚gewöhnlichen‘ Golf zu finden waren.
    Ich bin selbst u. A. stolzer Eigentümer eines 1984er Zweier GTIs, allerdings in Marsrot. Die Suche nach einem guten Auto zeichnete sich als nicht besonders einfach ab, ich wurde in den Niederlanden fündig.
    Meinen Respekt für die Restauration. Schön, dass es noch weitere Liebhaber dieses selten gewordenen Modells gibt!

    MfG Carsten


Hinterlasse einen Kommentar